Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg
(1 Leser) (1) Gast
Alles zum Thema Vorbild National und International
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg

Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 4 Wochen her #5804

Servus zusammen,

wenn das nur in Spur1 möglich wäre...was für ein Fest...

www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8279806

Grüße

Alexander

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 4 Wochen her #5805

vor allem das Bild ist der Wahnsinn...

www.onkel-wom.de/bilder/hkb_hohenlimburg/hkb_01-114.jpg

Alexander

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 4 Wochen her #5806

Warum sollte das nicht möglich sein?


Gruß
Joachim

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 3 Wochen her #5810

Hallo Axel,

Ich kann mich nur Joachim anschließen, warum sollte es nicht möglich sein?

Wie genau willst du die Hohenlimburg Kleinbahn nachbauen?

Die Fa. Feld legt einen 5 m Rollwagen auf. Eine Variante in 1m Spur könnte möglich sein?
Ich bin ja ein großer Fan der Harzer Schmalspurbahn, besonders die SHE.
Inzwischen mag ich auch die Güterstraßenbahn aller Wuppertal und Iserlohner Kreisbahn.....

Gruß
Henrik

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 3 Wochen her #5811

Hallo Joachim,
hallo Henrik,

weil ich nicht in der Lage bin Lokfahrwerke zu bauen, ein Gehäuse der O&K Diesellok könnte ich mir irgendwie aus Polystrol schnitzen und mit einem vereinfachten Rollwagen könnte ich vielleicht auch leben. Ich würde schon gerne das Vorbild Hohenlimburg oder auch Iserlohner Kreisbahn aufnehmen, eine passende Lok sollte es schon sein. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach entsprechenden Fahrwerken aus dem 0 Regelspur Bereich.
Eine kompl.Freelance Bahn angelehnt an den beiden Bahnen wäre natürlich leicht möglich, aber ob ich das will...hmmm

Ich habe auch schon zweimal mit dem Herrn Krug über die O&K Diesellok gesprochen, da es da ja nich nur um Meterspur Varianten ginge. Eine sehr vielfältige Lok aber KM1 hat sich da auf Württemberg festgelegt. Wäre vielleicht ein Einstiegsmodell für die Schmalspur im Preisbereich zwischen Kö1 und V60. Und dann noch ein Rollwagen, eine Rollwagengrube ist auch für die meisten Modellbauer wesentlich leichter umzusetzen wie eine Rollbockgrube.

Ich bleib mal dran...


Gruß

Alexander
Letzte Änderung: 11 Monate, 3 Wochen her von Aloesch.

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 3 Wochen her #5812

Einen Hersteller der O&K Lok in IIm gibt es
www.modell-manufaktur-weber.com/ger/ok.html

Gruß

Alexander

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 3 Wochen her #5824

Aloesch schrieb:
vor allem das Bild ist der Wahnsinn...

www.onkel-wom.de/bilder/hkb_hohenlimburg/hkb_01-114.jpg

Alexander

Hallo Alex,
Gib zu, das ist doch Dein Vitrinenmodul!
Sehr geschickt: die ganzen Preiserlein wegzunehmen, damit nicht die Illusion zerstört wird...
Martin Meiburg
Heimatdirektion Wuppertal

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 3 Wochen her #5825

...eben, das ist die rechte Seite der Kosmos-Dösen-Anlage von Alex...

Grüße
Elmar
Letzte Änderung: 11 Monate, 3 Wochen her von Elmar.

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 3 Wochen her #5826

...das Bild war mir natürlich neu...
aber im Stil von Hohenlimburg und Co.(wo ich mir Anregungen
für Kosmos holte) würde ich gerne eine Industriespur Modulgruppe
bauen wenn nicht in Schmalspur dann werde ich das weiter in
Regelspur verfolgen...

Gruß

Alexander
Letzte Änderung: 11 Monate, 3 Wochen her von Aloesch.

Aw: Schmalspur wie ich sie liebe...Hohenlimburg 11 Monate, 3 Wochen her #5833

Hallo,

Meterspur ist einfach Klasse.

Hier ein Video von meiner Traumbahn in Meterspur:



Grüsse aus der Schweiz
Wolfgang
Letzte Änderung: 11 Monate, 3 Wochen her von WolfgangF.
Folgende Benutzer bedankten sich: hartmuts
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden