Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Besuch in BruVi
(1 Leser) (1) Gast
Alles zum Thema Vorbild National und International
  • Seite:
  • 1

THEMA: Besuch in BruVi

Besuch in BruVi 6 Monate, 2 Wochen her #5782

Moin Freunde,
am WoE war der "Tag des Eisenbahnfreundes" beim DEV. Ich war am So vormittag dort und kann sagen, es wurde wieder einiges geboten. Morgens viel Rangieren, bis die Garnituren alle parat standen, Züge mit Vorspann oder Schiebelok nach Heiligenberg, eine Rollbockvorführung (leider ohne die V36 ).
Leider kann man ja keine Clips hier hochladen, deswegen nur einige Fotos:
Lok Emden hat einen G nach Heiligenberg gebracht und kreuzt mit anderen Zügen.
DSCN5351_EmdeninHbg.jpg

Plettenberg setzt um:
DSCN5352_PlettenberginHbg.jpg

Güterzugbildung
DSCN5355_PlettenbergrangiertHbg.jpg

Betrieb in Hbg
DSCN5358_EmdenPlettenberginHbg.jpg

Lok Spreewald schiebt in Vilserholz nach
DSCN5363_SpreewaldschiebtVh.jpg

nächste Runde; Plettenberg mit G voraus, danach Emden & Spreewald Schiebelok
DSCN5368_PlettenbergEmdenBrV.jpg


Und ja, eigentlich war ich ja "dienstlich" da...
DSCN5309.jpg

Es ist halt nicht nur ein Fahrzeugmuseum. Ich schaue mittlerweile auch nach anderen Details. Hier waren es die verschiedenen Radlenkerbauarten samt ihrer Befestigungen...
DSCN5325.jpg



Viel Spaß beim Schauen

Martin
Martin Meiburg
Heimatdirektion Wuppertal
Letzte Änderung: 6 Monate, 2 Wochen her von martinm. Begründung: Fotos richtig geschoben
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunnar

Aw: Besuch in BruVi 6 Monate, 2 Wochen her #5783

Hallo Martin,

wir (Jan, Ludger, Sibylle und ich) waren Pfingsten mal wieder da. Da war auch "Regel-Betrieb", gut besucht aber nicht voll! Die Mitarbeiter sind total freundlich. Für uns war sicher sehr schön, daß wir auf der Regelspur-Strecke die gesamte Strecke im Führerstand mitfahren durften und der Lokführer uns sehr viel erklärt hat und wir über die Abläufe und Sicherheitstechnik etc. viel gelernt haben.
Auch auf der Schmalspurstrecke war es wieder richtig toll. Dazu kann man sich alles angucken, offen!!

Immer wieder eine Reise wert.
Ralf

RH1705Bruchhausen100.JPG
Letzte Änderung: 6 Monate, 2 Wochen her von RalfH.
Folgende Benutzer bedankten sich: martinm, HerbertS

Aw: Besuch in BruVi 6 Monate, 1 Woche her #5790

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.83 Sekunden