Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Weserumschlagstelle bzw. WUM
(1 Leser) (1) Gast
Alles zum Thema Vorbild National und International
  • Seite:
  • 1

THEMA: Weserumschlagstelle bzw. WUM

Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 4 Monate her #5405

Hallo Freunde der WUM bzw. Weserumschlagstelle,

im Internet kann man ja bekanntlich fast alles finden.

Hier ein Film gefunden bei YouTube zum Thema Hanov. Münden versteckt in dem Film ist die WUM zu sehen:


ca. ab Filmminute 10:20 kommt die WUM ins Bild.

Neu für mich war, dass man auf dem Wasser vor der WUM auch Wasserski gefahren ist.

Bei dieser Filmsequenz ist im Hintergrund die WUM zu sehen. Auch ein Binnenschiff, das anscheinend mit einem Förderband beladen wird.
Am Binnenschiff hat ein kleines Boot festgemacht, das wohl zur Beförderung von Personen dient (in einem anderen Film über Hannov. Münden ist ein ähnliches kleines Ausflugsschiff zu sehen).

Benno
Ich bin im Hafen, wo die Schiffe schlafen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunnar, Aloesch

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 4 Monate her #5411

Moin Benno,

es kommt noch besser:



Ich bin wie ein kleines Reh durchs Labor gejagt )) Juchu!!! Endlich Bilder von einem Zug in der WUM!!!

10 Jahre suchen ich schon nach so einem Film
Letzte Änderung: 1 Jahr, 4 Monate her von WUM.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aloesch

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 4 Monate her #5412

Das mit dem Reh kann ich bestätigen!!!!


Karsten

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 4 Monate her #5418

Wie? Du hast das nicht gefilmt?

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 4 Monate her #5419

Gruß an Kartoffelpü

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 3 Monate her #5421

Leider nein. Die Actioncam war gerade in Reparatur und mit einer normalen Kamera kriegste ihn nicht, diesen kleinen, putzigen Kerl - frei nach Bernhard Grimek....

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 3 Monate her #5424

…jetzt fehlen nur noch die passenden Güterwagen in guten Qualität!!
(ich weiß, ich wiederhole mich)


Ralf

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 3 Monate her #5425

Hallo Freunde der WUM,

es fehlt auch noch ein Schiff.
Aber wie schon so oft besungen: ein Schiff wird kommen - in Warendorf 2017

Ich bring mal mind. ein Schiff mit, siehe Foto

Jocelyne_New-Maquettes.jpg



Jetzt muss ich nur mal nachrechnen, wieviel Waggonladungen in das Schiff passen. Das Schiff hat 300 BRT.

ahoi und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Benno
Ich bin im Hafen, wo die Schiffe schlafen

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 3 Monate her #5437

Hallo Axel,

dann spare schon mal auf die Dingler V 36

Aw: Weserumschlagstelle bzw. WUM 1 Jahr, 3 Monate her #5439

....da hast du recht Wilfried!!!!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden