Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Sonnt sich die Köf im Februar...
(1 Leser) (1) Gast
Veranstaltung
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sonnt sich die Köf im Februar...

Sonnt sich die Köf im Februar... 1 Jahr, 9 Monate her #4389

... friert sie im März trotz Pelz und Haar!
In Abwandlung einer Bauernregel, die ich vor kurzem las und sich eigentlich auf die "Katz' " bezog...

DSCN3930.jpg


Eigentlich wollte ich was anderes machen, aber bei dem Wetter ziehts mich nach draussen... Also gleich die frisch bearbeitete Deutz geschnappt und ein bischen tuckern lassen. Bei der Gelegenheit hat sie auch einen umgearbeiteten Gs 204 von MBW am Haken gehabt (der eigentlich ein verkappter Gs 212 ist, was MBW wohl auch jetzt gemerkt hat... )
Augenfälliger Unterschied zu den bisher bearbeiteten Wagen ist der Handbremsstand, der Dank einer großzügigen Spende von Wolfgang den Weg zu diesem Wagen gefunden hat. Nochmals ganz vielen Dank dafür!
Der Umbau war relativ leicht, das schwierigste war noch die Originalen Puffer aus dem Wagen herauszuoperieren. Bei der Gelegenheit sind sie auch gleich noch in den Heißwaschgang gekommen, damit sie auf vorbildliche 370mm schrumpfen.
Dazu mehr bei nächster Gelegenheit...

DSCN3935.jpg


Und Tschüss...

DSCN3937.jpg
Martin Meiburg
Heimatdirektion Wuppertal
Folgende Benutzer bedankten sich: Karsten, HansTr, Gunnar

Aw: Sonnt sich die Köf im Februar... 1 Jahr, 9 Monate her #4390

Hallo Martin,

wie wäre es mit einer Kleinserie "Das Wintermäntelchen für die Köf II im März".

Du könntest in der beiligenden Waschanleitung darauf hinweisen, dass sich durch einen Heißwaschgang - vielleicht zusammen mit den Puffern - sehr einfach ein Jäckchen für die Kö I herstellen läßt.

Viele Grüße
Hans

Aw: Sonnt sich die Köf im Februar... 1 Jahr, 9 Monate her #4392

Hallo Martin,

Wieder mal ein glänzender Bericht,der mich und bestimmt viele andere erfreut.
Umbau spitzenmässig und die sachliche Beschreibung ebenfalls.
Deine Berichte sind wirklich ein Gewinn für dieses Forum.

So könnte dann auch mein Wagen aussehen,da ich ja noch die zweite Bremserbühne aus dem Hübner Doppelpack habe,von dem ich eine Dir abgetreten habe.
Habe ich sehr gerne gemacht,denn die paar Euronen,was die Teile damals bei Henrik gekostet haben,hast Du mit Deinem Bericht über die Ausmerzung der Fehler des ersten G-Wagen von MBW lange wettgemacht.
Du hast vielen die Angst vor dem Umbau genommen,die den Wagen warscheinlich wieder vertickt hätten.

Gruss Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: martinm

Aw: Sonnt sich die Köf im Februar... 1 Jahr, 9 Monate her #4397

Ich kann Wolfgang nur beipflichten und sitze nickend vor dem Monitor.

Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: martinm
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden