Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Modultreffen Heilbronn
(1 Leser) (1) Gast
Module
  • Seite:
  • 1

THEMA: Modultreffen Heilbronn

Modultreffen Heilbronn 2 Jahre, 11 Monate her #3673

Hallo,

Beim Modultreffen in Heilbronn fand auch eine für mich erstaunliche Diskussion statt.
Nämlich,dass es für die "älteren Herren" wohl besser wäre,wenn die Module auf Schienenhöhe von 110cm gebracht würden.
Nicht wegen besserer Bedienbarkeit,sondern weil man da besser unten hindurchkriechen kann.
In Heilbronn mit dem teilweise veröltem Boden in der Wagenhalle,ist das gewiss eine gute Lösung.
Bin gespannt,ob der Gedanke weitergedacht wird und vielleicht Früchte trägt.

Gruss Wolfgang

Aw: Modultreffen Heilbronn 2 Jahre, 11 Monate her #3674

Hallo Wolfgang,
vielleicht kannst du mir weiterhelfen.Ich bin mir über die Modulhöhe
nicht ganz im Klaren. Irgendwo las ich von 111 cm SOK über Grund.
Stimmt diese Höhenangabe? Bin gerade dabei die Module für Warendorf auf die Beine zu stellen.
Viele Grüße
Hartmut

Aw: Modultreffen Heilbronn 2 Jahre, 11 Monate her #3676

Hallo Hartmut
Hast du richtig gelesen 111 cm SOK ist richtig.
Fremo baut ja eigentlich noch höher auf. Für die Spur 1 aber als guter Kompromiß, da man bei
60cm Modultiefe (Breite) dann den gegeüberliegenden Rand noch gut erreichen kann.
LG
Lurt aus Berningen

Aw: Modultreffen Heilbronn 2 Jahre, 11 Monate her #3677

Hallo Hartmut,

ja das stimmt. Die SOK beträgt bei unseren Fremo-Modulen 111cm. Bitte aber wenn möglich verstellbare Füße nehmen oder etwas kürzer machen und was zum Unterlegen für Bodenunebenheiten mitnehmen.

Viele Grüße
Elmar

Aw: Modultreffen Heilbronn 2 Jahre, 11 Monate her #3681

Hallo Kurt,
danke für die Info , habe anderweitig schon die Bestätigung erhalten.
nichts desto trotz, danke für deine Bemühung
Viele Grüße
Hartmut

Aw: Modultreffen Heilbronn 2 Jahre, 11 Monate her #3690

Hallo,

Eine Diskussion über Modulhöhe im grossen Forum:

spureinsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=31651

Gruss Wolgfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden