Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

BR55 von KM1
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: BR55 von KM1

BR55 von KM1 1 Jahr, 9 Monate her #5177

Hallo zusammen,
da noch keiner hier etwas zu der Lok geschrieben hat, möchte ich dieses mal tun.

Am Freitag kam ein großes Paket an. Uuuii von KM1.

Am Freitag Abend mal den Karton geöffnet und siehe da eine 55. Optisch eine Augenweide mit den ganzen angesetzten Teilen. Dann den Tender auf´m Tisch gekuppelt und das ganze Modell in Augenschein genommen. Als erstes fallen die sehr kurzen Führerhaustüren auf, was für den Schweineradius halt so sein muss. Macht optisch nicht viel her. Aber egal, maßstäbliche Türen liegen bei, der Austausch wird aber, in der Anleitung, nicht erklärt oder gezeigt. Nur ein kurzer Satz in der Anleitung gibt Aufschluss über die Verwendung der beiligenden Teile. Die Maßstäblichen Türen funktionieren wirklich nur bei sehr großen Radien. Hübnerweichen mit 2321 mm können damit nicht durchfahren werden!.

Die Lok ist sauber lackiert und beschriftet. Auch das Fahrverhalten des Modells ist tadellos und es macht richtig Spass mit der Lok zu rangieren. Der Sound und die Endgeschwindigkeit des Modells empfinde ich als sehr gut. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist lediglich, das ein Sound der Glocke schlicht und ergreifend vergessen wurde, zumindest kann man keinen abrufen per F-Taste. Auch soll auf F7 eine Triebwerksbeleuchtung geschaltet werden können, mein Modell hat aber keine Nachbildung selbiger. Ob dies an meinem bestellten Modell liegt oder generell so ist kann ich zur Zeit nicht sagen oder behaupten.
Der Rauchgenerator macht ordentlich "Dampf".

Ansonsten top Modell.


P1020193.JPG


P1020191.JPG



Gruss
Karsten
Letzte Änderung: 1 Jahr, 9 Monate her von Karsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: martinm, Peter Prinz, Oliver, Karl-Bolko

Oliver 1 Jahr, 9 Monate her #5178

Hallo Karsten,

TW-Beleuchtung hatte nur eine Version, die KM1 gemacht hat, Deine gehört wohl nicht dazu.
Du kannst das Soundfile mit Glocke anfordern, Seriennummer von Lok UND Decoder an KM1 mailen, dann bekommst Du eine verschlüsselte Datei, zum selber aufspielen.
Ist dort bekannt...

Schöne Grüße und viel Spaß,
Oliver

Aw: Oliver 1 Jahr, 9 Monate her #5179

Hallo Oliver,
mal eine blöde Frage: Seriennummer vom Dekoder? Kann ich den auslesen?

Zum Thema Führerhaustüren, da habe ich mir eine Lösung überlegt. Mal schauen ob sie geht. Ich werde berichten.

Karsten

Aw: Oliver 1 Jahr, 9 Monate her #5180

Hallo Karsten,

ja, mit dem Lokprogrammer, erweiterte Decoderdaten.

Gruß,
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Karsten

Aw: Oliver 1 Jahr, 9 Monate her #5252

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Bücher zum Thema Baureihe 55, woraus man die Stationierungen erkennen kann. Ich würde gerne meine Maschine um beschriften. Schön wäre BW Münster oder BW Dortmund.

Danke euch.

Karsten

Aw: Oliver 1 Jahr, 9 Monate her #5254

Hallo Karsten,
ruf mal Thomas an, der hat das BR Buch zur 55.

Viele Grüße Jan

Aw: Oliver 1 Jahr, 8 Monate her #5261

Hallo,

ich habe das alte EK-Buch auch.

Gruss Ralf
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.55 Sekunden