Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: V 100.20

V 100.20 2 Jahre, 1 Monat her #4712

Hallo in die Runde,

ich möchte noch die V 100.20 KM-1 bestellen mit individueller Beschriftung (habe ich etwas verpennt). Habe mir folgende Beschriftung ausgesucht (1966)

BD Köln
BW Krefeld
V 100 2255

und

BD Münster
BW Münster
V 100 2011

stand da nur "Münster" oder " Münster (Westf)" ?

Könnet ihr kurzfristig nachschauen, ob das so richtig ist, möchte keine falsche Beschriftung haben…

Danke und Gruss Ralf

(der dieses Jahr nicht nach Sinsheim kann)
Letzte Änderung: 2 Jahre, 1 Monat her von RalfH.

Aw: V 100.20 2 Jahre, 1 Monat her #4713

Hallo Ralf,
mit der V100 Nummer warst du schneller. Die hatte ich mir nach dem Buch auch ausgesucht. Na gut. Nach Bildern von Kollegen stand da nur Münster. Also gleich wie bei der Angabe BD. Bei deiner Wunschbeschrichtung denke bitte daran, das das AW Bremen für die Maschienen zuständig war. Die BD Münster war die südlichste Direktion die ihre Loks nach Bremen geschickt haben. Das änderte sich erst nach der Auflösung der BD Münster.

Gruss
Karsten

Aw: V 100.20 2 Jahre, 1 Monat her #4714

Bitte denkt daran, dass in wenigen Tagen die Vorbestellfrist endet!

Schöne Grüße vom Oliver.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfgangF

Aw: V 100.20 2 Jahre, 1 Monat her #4715

Danke Oliver,

Vor lauter Vorfreude auf die 261 hatte ich das Ende der Vorbestellung von 212 fast vergessen.

Gruss Wolfgang
www.dieselcrew.ch/webcam/gletsch13.jpg

Aw: V 100.20 2 Jahre, 1 Monat her #4718

Hallo,

und für Krefeld, welches AW war da zuständig??

Gruss Ralf

Aw: V 100.20 2 Jahre, 1 Monat her #4719

Laut EK-Buch war das AW Nürnberg für folgende BDen zuständig:
(Zeitpunkt 31.12.1965)

Augsburg
Frankfurt (Main)
Karlsruhe
Mainz
München
Nürnberg
Regensburg
Saarbrücken
Stuttgart

Alle anderen wurden im AW Bremen unterhalten.

Bw Krefeld BD Köln AW Bremen


Schöne Grüße vom Oliver.
Letzte Änderung: 2 Jahre, 1 Monat her von Oliver.

Aw: V 100.20 2 Jahre, 1 Monat her #4720

Jetzt habe ich den passenden Absatz gefunden, Seite 83 EK-Buch der V100:

"Am 1. Dezember 1961 stieg auch das AW Bremen in die Unterhaltung der V100 ein. Bremen war für alle im Bereich der damaligen Oberbetriebsleitung West eingesetzten Lokomotiven zuständig. Dazu zählten die Direktionsbezirke Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster (Westf) und Wuppertal."

Der Haken bei den Wunschbeschrifungen ist, dass nicht alles stimmig umgesetzt werden kann.
Bei mir steht eine Münsteraner Lok, leider bedruckt mit AW Nürnberg, man sieht darunter aber auch noch eine weitere Angabe des Abnahme-Ortes:

KE-GPmZ
Br4 AW Nür
Abnahme 30.3.62

Eine MAK-Lok mit Erstbeheimatung Münster, die zur Abnahme zunächst nach Nürnberg musste?
Das Datum passt natürlich auch nicht zur gewählten Loknummer.

Das Einfachste wäre, wenn man sich eine Lok als Grundmodell aussucht, welche schon in der passenden Region angesiedelt ist, und dann die Wunschdaten dazu übermittelt.

Ich habe "von der Stange" bestellt ...

Schöne Grüße,
Oliver
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Jahre, 1 Monat her von Oliver.

Aw: V 100.20 2 Jahre, 1 Monat her #4722

Hallo Olli,
das müsste meine sein.
Das ist einer der wenigen Punkte die an der Lok nicht stimmen.
Bei der V60 habe ich das AW mit angegeben. Ich hoffe das wurde auch umgesetzt. Bin aber guter Dinge.

Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Karl-Bolko
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden