Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 260

Warnanstrich an den Rangiererbühnen? 2 Jahre her #4873

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen auch meine V 60 mit Sonderbeschriftung (= V 60 146 vom BW Gemünden) bekommen. Sie hat keine Warnstreifen an den Rangiertritten.

Dennoch eine Frage:

Kann mir jemand sagen, welche Ep. III-Variante von KM 1 diesen Warnanstrich trägt?

Viele Grüße aus dem Urlaub
Elmar

Aw: Warnanstrich an den Rangiererbühnen? 1 Jahr, 11 Monate her #4914

Hallo Elmar,

die V 60 273 hat den schwarz/gelben Warnanstrich, das ist die zweite Lok in der Reihe. Die abgebildete Lok, auf der KM-1 Seite nicht!, das ist wohl dem Handmuster geschuldet (soviel ich weiss)

Gruss Ralf

Aw: Warnanstrich an den Rangiererbühnen? 1 Jahr, 11 Monate her #4915

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Info und viele Grüße.

Elmar

Aw: Warnanstrich an den Rangiererbühnen? 1 Jahr, 11 Monate her #4916

Hi Elmar,

ich habe die 116003 (V 60 807) als Basis-Maschine für meine Wunschbeschriftung gewählt.
Diese HAT DEN WARNANSTRICH. Ich hätte aber lieber eine ohne gehabt, da meine Wunschlok diesen den nicht trägt (zumindest auf dem mir vorliegenden Bild)
Schade, dass das nicht vorab bekannt gegeben wurde; dann hätte man richtig bestellen können

Grüße, Gunnar
Folgende Benutzer bedankten sich: Elmar

Aw: Warnanstrich an den Rangiererbühnen? 1 Jahr, 11 Monate her #4917

Hallo zusammen,
anscheinend gibt es wohl verschiedene Optionen die nicht dokumentiert wurden. Bei meiner 116004 ( ohne Warnanstrich) wurde die Wunschbeschriftung vergessen. Bei einer 106001 ( mit Warnanstrich ) wurde die Stationierung und die Bahndirektion übernommen, allerdings nicht die Loknummer. Warum auch immer, das kann ich nicht beantworten. Was allerdings komisch ist. Die 106001 hat ein invertiertes DB Zeichen. Weder im V60 Buch noch Bilder über Google zeigen kein Vorbildfoto von diesem Zeichen. Ich habe keine Ahnung.
Beim Nikolaustreffen in Lauingen fuhr die V60 103 ( 106001) als Muster auf dem Ausstellungsstück hin und her und dort war der DB Keks richtig??????

Fragen Fragen Fragen Fragen Fragen..........

Also ich ziehe morgen den Telefonjoker

IMG-20160830-WA0007.jpg

IMG-20160830-WA0009.jpg

Ach so. Beide Maschinen laufen bei höheren Geschwindigkeiten nicht sauber rund. Ein leichtes zuckeln ist zu sehen. Vermutlich muss das Getriebe erst richtig einlaufen.

Karsten
Letzte Änderung: 1 Jahr, 11 Monate her von Karsten.

Aw: 260 1 Jahr, 11 Monate her #4918

Hallo Karsten, auf die Gefahr, dass ich jetzt ein Fettfass betrete...
... Sind denn die Schlote richtig?
(Ich hab Wochen gebraucht, um herauszufinden, was es damit auf sich hatte...)
Martin Meiburg
Heimatdirektion Wuppertal

Aw: 260 1 Jahr, 11 Monate her #4919

412 ja, 311 nein ...

Aw: 260 1 Jahr, 11 Monate her #4920

Hallo Wolfgang,
also die Schlote sind die kleinsten Teile auf die ich achten würde.

Gruss
Karsten

Aw: 260 1 Jahr, 11 Monate her #4921

Hallo Karsten,
Hallo Wolfgang,
also die Schlote sind die kleinsten Teile auf die ich achten würde.

???????

@Martin,
Was ist mit den Schloten?

Gruss Wolfgang

Aw: 260 1 Jahr, 11 Monate her #4922

Ich Trau mich nich...
Martin Meiburg

Aw: 260 neuer Sound 1 Jahr, 11 Monate her #4923

Moin Ruhr-Kollegen,
Lese gerade im S1Forum, dass Wolfgang Brinkmann morgen in Herne sein neues Soundprogramm für das Dreirad vorstellen will. Das würde mich brennend interessieren!
Vielleicht könnte da einer der unsrigen zugegen sein und die Ohren weit aufsperren,das mit seiner Erinnerung an die V60 vergleichen und mal berichten? Kleines Soundvideo wäre natürlich das Itüpfelchen...
Rööööaahhhr....
Martin Meiburg

Aw: 260 neuer Sound 1 Jahr, 11 Monate her #4924

Schließe mich an. Ich würde kommen lande aber erst um 22 uhr in Hannover.

Gruß
Karsten

Aw: 260 neuer Sound 1 Jahr, 11 Monate her #4925

Hallo Martin,

Feigling.........

Übrigens,ich bekomme nächste Woche,sofern fertig,den neuen Sound auf mein Dreirad aufgespielt.In Heilbronn.Schliesslich stammen mehrere Eckpunkte dieses Sounds von meinen Beobachtungen als TF auf dieser Baureihe(Wie auch beider 211/212

Gruß Wolfgang

Aw: 260 neuer Sound 1 Jahr, 11 Monate her #4926

Hallo Leute,

als Organisatoren des Stammtisches in Herne sind Oliver und ich nahezu immer da. Ich habe an der V60 kein besonderes Interesse und Eure Bitte leider erst heute Morgen gelesen und daher den Sound nicht beobachtet.

Wenn ihr nochmal besondere Infos zu anstehenden Demos haben wollt, schreibt mich am besten per Mail an.

Viele Grüße

Johannes

Aw: 260 1 Jahr, 11 Monate her #4927

Hallo Wolfgang,
Dann bin ich ja mal in Riesa auf Dein Dreirad gespannt...
Martin Meiburg
Ladezeit der Seite: 0.44 Sekunden