Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Zugschluss
(1 Leser) (1) Gast
Willkommen im Fremo32 Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zugschluss

Zugschluss 1 Jahr, 1 Monat her #4930

Hallo zusammen,

aufgefallen ist mir, dass bei den letzten Treffen der Schwund bei Zugschlussscheiben anscheinend sehr hoch war. Es konnten nicht alle Züge mit den vorgeschriebenen Zugschlusssignalen gefahren werden. Das halte ich in unserer Baugrösse für nicht angemessen.

Nun kann es auch nicht sein, dass einige die Zugschlussscheiben für alle zur Verfügung stellen
aber mit der Hälfte der mitgebrachten Scheiben nach Hause fahren.

Um die erforderliche Ausrüstung zu gewährleisten, schlage ich vor, dass jeder mit seinen eigenen Zugschlussscheiben fährt. D.h. jeder bringt zwei mit und nach Ende seines Zugdienstes
kann er diese entfernen. Derjenige, der den Zug übernimmt, steckt seine Scheiben in die Signalhalter und kann weiterfahren.

So ist die Ausrüstung mit Zugschluss gesichert und der Schwund wird mit Sicherheit eingedämmt.

Aw: Zugschluss 1 Jahr, 1 Monat her #4931

Moin zusammen,

wie wärs mit ein paar Einwegscheiben. Eingescant und auf etwas dickerem Papier ausgedruckt, naja, müsste jeder ausschneiden. Aber der Verlust wäre nicht tragisch.

Nur so eine Idee.

Gruß

Micha
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karsten, martinm

Aw: Zugschluss 1 Jahr, 1 Monat her #4932

Hallo Micheln,
gute Idee. Nun muss es nur noch jemand machen.

Gruß

Henrik

Aw: Zugschluss 1 Jahr, 1 Monat her #4933

Hallo zusammen,

eine Anmerkung von mir als Kassenwart:

Wenn gewünscht, können wir uns aus unserem Etat auch Schlussscheiben anschaffen. Dann müsste keiner seine eigenen mitbringen.

Rückgabe der Scheiben dann zentral am Ende des Treffens.

Das kann ich aber nicht alleine entscheiden.

Gruß
Elmar

Aw: Zugschluss 1 Jahr, 1 Monat her #4934

Moin, Elmar,

ich laß mal ein paar Scheiben lasern und male sie dann an und beklebe sie.

Gruß

Micha

Aw: Zugschluss 1 Jahr her #5006

Moin, Freunde,

ich habe jetzt zwar einige gelaserte Schlussscheiben, aber zum bekleben und bemalen (mit einem Filzstift) habe ich nicht mehr soviel Zeit.

schlussscheiben.JPG


Ich bringe die Sachen einfach mal mit, da muss dann ggf. jeder selber ausschneiden, aufkleben und anmalen

Gruß und bis Mittwoch

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunnar, martinm

Aw: Zugschluss 1 Jahr her #5015

Cool!!! Schöne Idee

Aw: Zugschluss 1 Jahr her #5025

Hallo, Freunde,

Ich habe heute morgen noch ein paar Rohlinge angemalt und gerade ein paar beklebt. Leider ist die Farbe noch nicht richtig trocken und eigentlich müssten die beklebten noch einen Überzug mit Klarlack bekommen, aber das geht nicht mehr, so daß ich die Scheiben erstmal nur einseitig beklebt habe. Bei Bedarf können wir noch weitere bekleben.


Zugschlu.JPG



Gruß

Michael

P.S.: Auf dem Foto sind übrigens auch zwei Originale von Hübner. Welche?
Folgende Benutzer bedankten sich: JoachimW

Aw: Zugschluss 1 Jahr her #5026

... die beiden, die nicht reflektieren ...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden